Montag, 7. September 2015

Vegetarischer Aufstrich mit Schafskäse

Heute haben wir einen wahren Blogmarathon vor uns. Gestern Vormittag bin ich bei einem gemütlichen Guten-Morgen-Kaffee vor dem Laptop sitzend auf ein interessantes Blogevent gestoßen. Noch im Schlafanzug haben mein Mann und ich überlegt, welches Gericht wir zubereiten könnten. Schließlich haben wir genau das Richtige gefunden und sind gerade dabei unsere Rezeptidee Schritt für Schritt umzusetzen. Den Anfang unseres Kochtags macht ein richtig leckerer Aufstrich.

Paprika-Schafskäse Aufstrich




Zutaten:

1 Knoblauchzehe
1 Rote Paprika
200g Feta
200g Frischkäse
2 Stängel Basilikum
1/2 TL Salz
etwas Pfeffer (nach Geschmack)

Zubereitung:

Knoblauch schälen. Paprika waschen, entkernen und in Stücke schneiden. Paprika und Knoblauch im Mixer zerkleinern. Feta zerbröckeln und in den Mixer geben. Frischkäse, Basilikum, Salz und Pfeffer hinzufügen und alles solange pürieren, bis der Aufstrich die gewünschte Konsistenz hat.

Fazit:

Dieser Aufstrich ist richtig, richtig lecker. Wer etwas Chili-Paste vom Chiliölrezept übrig hat, kann gern noch einen TL Chilipaste daruntermischen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen